Kategoriearchiv: Ernährung

Gesunde Ernährung ist wichtig!

Eine gesunde Ernährung liefert dem Körper alle wichtigen Nährstoffe, die er benötigt. Sind die Mahlzeiten zu unausgewogen oder nimmt der Esser zu viel oder auch zu wenig zu sich, kann der Körper nicht nur dick, sondern auch ernsthaft krank werden. Wer nicht nur schlank, sondern auch noch fit werden möchte, der sollte unbedingt auf seine Ernährung achten und diese eventuell umstellen. Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett gehören zu einem gesunden Essen dazu und sollten auch nicht weggelassen werden.

Fit für den Sommer 2012

Der Sommer ist zweifelsohne die beliebteste Jahreszeit in Deutschland, hierfür bedarf es kaum einer Umfrage. Und so kommt es, dass in der Sommerzeit fast genauso viele, wenn nicht gar mehr „gute Vorsätze“ getroffen werden, wie man es ansonsten nur vom Jahreswechsel her kennt. Die guten Vorsätze werden aber in der Regel nicht im Sommer selber sondern bereits vor Beginn der Sommerzeit getroffen. Der Grund: Die Vorsätze sollen bereits in der Sommerzeit wirksam werden, müssen also bereits vor Eintritt der Sommerzeit aktiv umgesetzt werden. Das Ziel ist meistens klar: Erwünscht ist ein fittes Körpergefühl. Um dies zu erreichen sind die wohl effektivsten Mittel eine gesunde Ernährung und viel Fitness bzw. Sport.