Die Geschichte von Kérastase

Mit der Einführung der Marke Kérastase im Jahr 1964 ist dem Visionär für Schönheit François Dalle, welcher in den Jahren 1957 bis 1984 Vorstandsvorsitzender von L’Oréal war, ein Durchbruch auf dem Markt für professionelle Haarpflege gelungen. Die Idee dahinter war ein neuer Markt für Luxushaarpflege und Haarpflege als exklusive Dienstleistung in den besten Friseursalons weltweit anzubieten. Die Leidenschaft für schönes Haar brachte bahnbrechende Innovationen hervor und setzte neue Maßstäbe im Bereich der Haarpflege. So wurde Kérastase zu einer internationalen Luxusmarke, die heute für ihr professionelles Expertise, ihre tiefenwirksamen Formeln, luxuriösen Pflegerituale und personalisierten Services bekannt ist. In Deutschland sind die Produkte und Services exklusiv in etwa 2.000 autorisierten Kérastase Partnersalons, sowie bei ausgewählten Onlinepartnern erhältlich.

Es sind vor allem 13 Kult-Produkte, welche die Marke Kérastase innerhalb von 55 Jahren zur internationalen Luxusmarke für Haarpflege gemacht haben. Das Unternehmen legt wortwörtlich eine Laufbahn ab, was die Entwicklung wirksamer Produkte betrifft. 1979 erschien die erste Haarpflegemaske. Im Jahr 1984 folgte dann der erste flüssige Conditioner, 1987 die erste Sonnenpflegelinie für Haare und 1989 das erste Serum zur Reparatur von strukturgeschädigten Spitzen. 1990 präsentierte das Unternehmen die ersten beiden Haarbäder mit Pflege-Indikatoren und 1998 die erste Nano-Emulsion, die das Haar in nur 20 Sekunden intensiv pflegt, ohne es zu beschweren. Dann erschien 2007 die erste Pflege, welche die Haarfaser zweifach stärkt. 2010 veröffentlichte das Unternehmen das erste Elixir mit vier erlesenen Ölen. 2012 wurde das erste Haarserum mit nativen Pflanzenzellen, das auf die Qualität des nachwachsenden Haares einwirkt, entwickelt und 2013 das erste Haarspray vorgestellt, das mit Mikro-Styling-Polymeren das Haar fixiert, aber dessen Bewegung beibehält. 2015 erschien die erste In-Salon Pflege für sofortige Transformation der Haare, dann 2018 das erste Trainingsprogramm von Kérastase für längeres, stärkeres Haar, das es von der Wurzel an stärkt. Und 2019 erweiterte Kérastase sein Sortiment mit der ersten Pflege speziell für natürlich blondes und blondiertes Haar, die das Haar gleichzeitig aufbaut und Gelbstich neutralisieren soll.

Wo kaufe ich Kérastase?

Wie man also sieht, hat das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. Darauf ist das Unternehmen sehr stolz und das kann es auch sein. Nur die besten und angesagtesten Salons arbeiten mit Kérastase und vertrauen auf die unvergleichliche Pflegeleistung und innovative Formulierungen, welche die Marke mit mehr als 55 Jahren professioneller Expertise anbietet. Doch wo kaufe ich nun ein? Wusstet ihr zum Beispiel, dass man bei den neuen Startup-Stores von Beautyplaza zum Beispiel nicht nur Parfums wie Fragonard und Co. bekommt? Tatsächlich vertreiben die Läden in Belgien und der relativ neue Online Store hier in Deutschland auch Kerastase. Ein von Kérastase exklusiver und ausgewählter Partner ist hierzulande der Beautyplaza.de-Online-Store oder auch der Hair-Express.de sowie Basler-Beatuy.de. Von hier lässt es sich bequem von Zuhause aus shoppen und dabei muss auf Luxus und Expertise nicht verzichtet werden.