Kategoriearchiv: Wellness

Wellness-Programme selbst erstellen

ANZEIGE -

Wellness ist eine Auszeit für Körper und Seele. Oft ist diese aber mit einem finanziellen Budget verbunden, über das nicht jeder verfügt. Wellness mit der ganzen Familie ist daher oft regelrecht unbezahlbar.

Die meisten Wellness-Programme richten sich sowieso eher an Einzelne oder Paare. Natürlich buchen oft zwei oder drei Freundinnen ein Wellness-Wochenende oder eine Dame wird eingeladen, per Gutschein oder alle zahlen selbst. Aber Wellness für eine Familie mit Kindern ist immer noch selten, es sei denn man bucht in einem Wellness-Hotel gleich alles für eine ganze Familie. Die meisten Familien werden aber lieber in spezielle Ferien-Parks gehen, wo die Kinder sehr viele Möglichkeiten zum Spielen haben.

Meerblick Kampen: Reha-Urlaub auf der Insel Sylt

ANZEIGE -

Fast jeder hat es schon einmal erlebt. Ein Spaziergang auf der Straße, das Fensterputzen auf der Leiter oder der Sonntagsausflug mit dem Auto – ein unachtsamer Augenblick und schon ist ein Unfall passiert. Dieser hat in den meisten Fällen einen Klinikaufenthalt und nicht selten auch eine Reha-Maßnahme zur Folge. Hin und wieder kann es jedoch auch vorkommen, dass eine Krankheit von heute auf morgen auftritt, von der man sich nach langer Zeit bei einem Reha-Urlaub mit der Familie erholen möchte.