Kategoriearchiv: Bewegung

In der Freizeit entspannen

Inspirationen für die Freizeitgestaltung

ANZEIGE -

Es ist völlig normal, dass sich ein Tag aufgrund von purer Langeweile einmal ziehen kann. Dann erscheint einem so ziemlich alles Öde und oftmals bekommt man einfach keine Idee, was man mit seiner freien Zeit anstellen könnte. Für Zeitpunkte, in denen einfach kein attraktiver Einfall in die Gedankengänge kommt, helfen inspirierende Tipps. Unzählige Freizeitaktivitäten existieren, mit denen man der Langeweile den Kampf ansagen kann.

Gesunde Ernährung ist wichtig!

Eine gesunde Ernährung liefert dem Körper alle wichtigen Nährstoffe, die er benötigt. Sind die Mahlzeiten zu unausgewogen oder nimmt der Esser zu viel oder auch zu wenig zu sich, kann der Körper nicht nur dick, sondern auch ernsthaft krank werden. Wer nicht nur schlank, sondern auch noch fit werden möchte, der sollte unbedingt auf seine Ernährung achten und diese eventuell umstellen. Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett gehören zu einem gesunden Essen dazu und sollten auch nicht weggelassen werden.

Laufen ist gesund: Tipps zum richtigen Laufen

ANZEIGE -

Ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis: Laufen mag ein einfach zu erlernen sein, aber nur mit Laufschuhen und viel gutem Willen ist noch niemand zum Marathonläufer geworden.
Entsprechend gibt es natürlich Einiges zu beachten, um erst einmal den Schritt zum regelmäßigen Joggen zu machen und anschließend die eigene Leistung zu optimieren.
Mit den folgenden Tipps kann jede/r richtig und besser laufen lernen.

Einfach schlanker – Gesund und glücklich abnehmen ist möglich

ANZEIGE -

Schlank werden und sich trotzdem satt essen? Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, ist in Wahrheit die einzig effektive Methode, um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dauerhaft schlank zu bleiben. Das Geheimnis: Lebensmittel mit geringer Energiedichte. Dann sind sogar Süßigkeiten als kleine Belohnung erlaubt. Wer auf die richtigen Nahrungsmittel setzt, regelmäßig Ausdauer- und Krafttraining in seinen Alltag einplant und diese Lebensweise bei Bedarf mit sinnvoller Nahrungsergänzung unterstützt, wird auf der Waage dauerhafte Erfolge sehen.