Kategoriearchiv: Finanzen

Online-Zahlungsdienstleister 2020: Welche Anbieter sind interessant?

ANZEIGE -

Jeder kennt PayPal. Doch es gibt noch so viele andere digitale Zahlungsanbieter, die 2020 super spannend sind. Wir werfen einen Blick auf einige, die vielleicht nicht jeder von euch kennt. Und wir werden euch die Anbieter jeweils kurz erklären. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht sogar beim Ausprobieren der Dienste!

Versicherungen nebenbei: Warum Versicherungen nicht selten unentdeckt bleiben

ANZEIGE -

Versicherungen sind in Deutschland beliebt. Die Menschen haben nun mal das Bedürfnis nach Sicherheit und dieses wird mittels einer Versicherung befriedigt. Doch oftmals besitzen wir Versicherungen, von denen wir gar nichts wissen.

Vielleicht hast du auch schonmal PayPal benutzt — dann aber wohl aus dem Grund, weil du einfach und schnell bezahlen wolltest. Seit 2017 besitzt PayPal aber noch ganz andere Leistungen. Doch der Dienstleister ist damit nicht alleine.

Treppenlift für Pflegebedürftige – Tipps zur Auswahl & Finanzierung

ANZEIGE -

Meistens passiert es ganz unerwartet: Ein plötzlicher Unfall oder eine schwere Erkrankung sind oft die Ursachen für einen erhöhten Pflegebedarf. Damit ändert sich auch die familiäre Situation grundlegend. Viele Angehörige entscheiden sich nämlich zunächst für eine Versorgung im eigenen Zuhause. Dazu gehören neben dem zeitlichen Aufwand auch bauliche Veränderungen wie der Einbau eines Treppenlifts. Im folgenden Artikel gibt es hilfreiche Infos zur richtigen Auswahl eines Treppenlifts und zur Finanzierung der zusätzlichen Pflegekosten.

Private Krankenversicherung – darauf sollte man achten!

ANZEIGE -

Viele Kritiker sagen wir leben in einer zwei Klassen Gesellschaft. Der Grund: Unser Krankenkassensystem. Neben der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es bekanntlich auch die Private Krankenversicherung. Klassischerweise genießt der privat Versicherte einen höheren Service als der gesetzlich versicherte. Und Tatsächlich liegen genau hierin die Vorteile. Die Private Krankenversicherung kann dem Patienten etwa Wartezeiten ersparen und er hat es einfacher einen Termin zu bekommen. Bei einem Krankenhausaufenthalt hat er eine höhere Wahrscheinlichkeit ein Einzelzimmer zu bekommen.