Kategoriearchiv: Körper & Geist

Laufen ist gesund: Tipps zum richtigen Laufen

Ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Profis: Laufen mag ein einfach zu erlernen sein, aber nur mit Laufschuhen und viel gutem Willen ist noch niemand zum Marathonläufer geworden.
Entsprechend gibt es natürlich Einiges zu beachten, um erst einmal den Schritt zum regelmäßigen Joggen zu machen und anschließend die eigene Leistung zu optimieren.
Mit den folgenden Tipps kann jede/r richtig und besser laufen lernen.

Einfach schlanker – Gesund und glücklich abnehmen ist möglich

Schlank werden und sich trotzdem satt essen? Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, ist in Wahrheit die einzig effektive Methode, um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und dauerhaft schlank zu bleiben. Das Geheimnis: Lebensmittel mit geringer Energiedichte. Dann sind sogar Süßigkeiten als kleine Belohnung erlaubt. Wer auf die richtigen Nahrungsmittel setzt, regelmäßig Ausdauer- und Krafttraining in seinen Alltag einplant und diese Lebensweise bei Bedarf mit sinnvoller Nahrungsergänzung unterstützt, wird auf der Waage dauerhafte Erfolge sehen.

Treppenlift für Pflegebedürftige – Tipps zur Auswahl & Finanzierung

Meistens passiert es ganz unerwartet: Ein plötzlicher Unfall oder eine schwere Erkrankung sind oft die Ursachen für einen erhöhten Pflegebedarf. Damit ändert sich auch die familiäre Situation grundlegend. Viele Angehörige entscheiden sich nämlich zunächst für eine Versorgung im eigenen Zuhause. Dazu gehören neben dem zeitlichen Aufwand auch bauliche Veränderungen wie der Einbau eines Treppenlifts. Im folgenden Artikel gibt es hilfreiche Infos zur richtigen Auswahl eines Treppenlifts und zur Finanzierung der zusätzlichen Pflegekosten.

Mommy Makeover – Schönheit nach der Schwangerschaft

Der Begriff Mommy Makeover kommt aus den USA mit der gesellschaftlichen Akzeptanz dass auch eine Mutter, „etwas machen lässt“, ohne gleich als Egoistin dazustehen. Kritiker sind oft die, die eine 4-fach Mutter wie Heidi Klum bestaunen und sich fragen „Wow, 4 Kinder und so ein Körper“ bei der Behauptung dieser prominenten Mütter es sei nur Ernährung und Sport. Jede Mutter weiß wie groß die Belastungen für den Körper durch die Schwangerschaft sind und wie wenig es möglich ist, mit dem neuen Tagesablauf ein konzentriertes Ernährungs- und Sportprogramm durchzuhalten.